In unserem Kundendienst werden alle Kundenanfragen und Reparaturaufträge fachkundig und professionell ausgeführt. Dabei überzeugt das NIVUS-Kundencenter durch Kompetenz und Qualifikation.
Kundenzufriedenheit steht bei NIVUS im Mittelpunkt. Auch hochwertige Messsysteme können ausfallen oder durch unterschiedliche Faktoren in ihrer Funktionalität eingeschränkt werden. Ab dann bietet das NIVUS-Kundencenter unkompliziert Hilfe, wenn Sie sie benötigen. Wir legen größten Wert auf ausgezeichneten Service vor und nach dem Gerätekauf.
Ganz egal, ob als Orientierungshilfe bei speziellen Anwendungen, bei Problemlösungen oder bei der Auftragsabwicklung und Angebotserstellung für Serviceleistungen - unsere Mitarbeiter überzeugen mit einer schnellen und professionellen Beratung zu allen Anliegen.
Ihr Draht zum optimalen Service!
Sie möchten schnelle Hilfe ohne Umwege bei Problemen mit Ihrem Messsystem.
Unsere Hotline ist telefonisch von Montag – Donnerstag von 8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 und am Freitag von 8:00 -12:00 und 13:00 - 15:00 MEZ für Sie erreichbar.
Außerhalb dieser Zeiten können Sie per eMail unter hotline@nivus.com mit uns Kontakt aufnehmen.
Der kostenlose* Support bietet unkomplizierte Antworten auf Fragen zu
- Gerätetechnik
- Parametrierung
- Applikationslösungen
- Fehlerbehebungen
- Integration von Geräten in vorhandene Steuerungen
und vielem mehr.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf Grund von Gewährleistungsansprüchen keine Inbetriebnahmen von z.B. Füllstandsmessgeräten über die Hotline durchgeführt werden können.
*Sie zahlen bei Anruf lediglich den regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters.
Tel. +49 7262 9191-955
Fordern Sie einen Servicetechniker an!
Hier können Sie einfach und bequem einen Servicetechniker anfordern. Unser Serviceteam wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir um eine möglichst vollständige Beschreibung für den Einsatzzweck.
Hier können Sie einen Servicetechniker per email anfordern: kundencenter@nivus.com. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Für telefonische Anforderungen nutzen Sie bitte: 07262 9191-922.
Optimale Inbetriebnahmen für optimale Messergebnisse
Ein Bestandteil der umfangreichen Serviceleistungen umfasst die Inbetriebnahme* von Messsystemen. Diese erfordern ein hohes Maß an Fachwissen und Know-How. Unsere Servicetechniker sind applikationssicher und verfügen über ein breit gefächertes Wissensspektrum in Theorie und Praxis. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung sorgen dafür, dass dieser Standard fortlaufend erweitert und gefestigt wird.
Auf diese Weise können auch Geräte problemlos in vorhandene Steuerungen integriert werden. NIVUS bietet perfekt angepasste Lösungen für die Inbetriebnahme Ihres individuellen Systems. Daher sind reibungslose Abläufe ohne unnötige Unterbrechungen beim Betrieb Ihrer Anlage sicher gestellt. Das bedeutet für Sie Effizienz, Qualität und Vermeidung überflüssiger Kosten von Anfang an.
Als zusätzlichen Service erhalten Sie im Anschluss an die Inbetriebnahme eine umfangreiche Dokumentation Ihrer Messstelle. Um optimale Performance ab der ersten Betriebsstunde zu gewährleisten, erhalten die mit dem Betrieb Ihrer Anlage betrauten Mitarbeiter eine umfangreiche und gründliche Einweisung.
*Voraussetzungen: mindestens 2-wöchige Vorankündigung des gewünschten Termins und vorab überlassener messtechnischer Applikationsbeschreibung. Alle Geräte und Sensoren müssen betriebsbereit verdrahtet und entsprechend unserer Montageanweisung installiert sein. Der gefahrlose Zugang zur Anlage muss gewährleistet sein. Verschiedene Betriebszustände müssen simuliert werden können.
Bei der Inbetriebnahme von Durchflussmessgeräten an Drossel- und Regelbauwerken ist die Anlage im Vorfeld abschlagsfrei einzustauen, um die Mess- und Regelfunktionen testen zu können. Bei der Inbetriebnahme von Durchflussmessungen in Abschlagkanälen ist für die Funktionskontrolle die Bereitstellung von ausreichend Wasser erforderlich (realisierbar z.B. mittels Spülwagen, Hydranten, Pumpe in nahe gelegenem Gewässer o.ä.).
Mehrbelastungen, die nicht durch NIVUS zu vertreten sind, gehen zu Lasten des Auftraggebers. Weitere Serviceleistungen werden gemäß unserer Kundendienstsätze abgerechnet.
Beste Wartung für Ihre Messtechnik
Nach jahrelangem Betrieb kann selbst leistungsfähigste Messtechnik hin und wieder ausfallen. Ebenso können unsachgemäße Bedienung oder unzweckmäßige Behandlung von Geräten zum Ausfall führen. In solchen Fällen hilft der Wartungsservice von NIVUS unbürokratisch weiter.
Das NIVUS-Serviceteam ist im gesamten Bundesgebiet, aber auch weltweit verfügbar. Dadurch lassen sich Störungen schnell und effektiv auch vor Ort beheben.
Bei bestehenden Wartungsverträgen kümmern wir uns selbstverständlich um die Terminierung!
Bei uns bekommen Sie qualifizierten Service mit Garantie auf durchgeführte Leistungen und Ersatzteile.
Sie möchten sich keine Gedanken um explodierende Kosten für die Wartung Ihrer Anlage machen müssen? Kein Problem, wir bieten Standard-Wartungsverträge unter anderem für:
- Durchflussmessungen
- Füllstandmessungen
- Venturikanäle
- Wehrmessungen
und mehr.
Oder ganz speziell auf Sie zugeschnittene Verträge wie zum Beispiel für Außenstationen mit Datenloggern, Störmeldungen, Betriebsmeldungen, Füllstände, Durchflussmessungen usw. und deren Übertragung auf eine Zentrale.
Sprechen Sie mit uns, Einzelheiten oder Musterverträge können Sie gern bei uns anfordern.
Weitere Informationen zu Wartungsverträgen für Ihre NIVUS-Technik
Ihr Vorteil: Sie haben Ihre Wartungskosten stets im Griff!
Wir machen Sie fit für unsere Geräte
Wir bei NIVUS sorgen dafür, dass Sie stets optimale Resultate aus Ihren Messungen erhalten. In Schulungen und Seminaren vermitteln wir Ihnen und Ihrer Mannschaft, wie Sie stets optimale Ergebnisse aus Ihrer Anlage holen und Ihre Ressourcen damit so effizient wie möglich ausnutzen können. Um Ihre Mitarbeiter auf den perfekten Umgang mit Ihrem Messsystem vorzubereiten, bieten wir Fachseminare und Schulungen für Bediener auf unterschiedlichem Level.
Die Schulungsinhalte werden bei Bedarf exakt nach Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert und orientieren sich an Ihren individuellen Anforderungen sowie an den Vorkenntnissen der Seminarteilnehmer.
Beispiele aus der täglichen Praxis unserer erfahrenen Techniker sowie applikationsbezogene Aufgabenstellungen spielen neben der Vermittlung theoretischer Grundlagen eine besondere Rolle während des Trainings.
Als Veranstaltungsort für Lehrgänge stehen Ihnen unsere großzügigen Schulungsräume in unserem Stammhaus in Eppingen zur Verfügung. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Schulungen vor Ort in Ihren Geschäftsräumen durchzuführen.
Neben den individuellen Schulungen bieten wir auch Standardschulungen in unserem NIVUS Campus Programm.
Wir helfen Ihnen dabei, Applikationen und NIVUS-Systeme perfekt zu beherrschen!
So schicken Sie Geräte zu uns
Auch bei Geräten und Systemen höchster Qualität kann es vorkommen, dass ein Gerät zum Hersteller zurückgeschickt werden muss. Für diesen Fall oder für Inspektionszwecke bitten wir Sie darum, unbedingt einige Bestimmungen einzuhalten. Der Schutz unserer Mitarbeiter und der Umwelt sowie gesetzliche Vorgaben erfordern den Nachweis der Dekontamination hinsichtlich
- Kontakt mit giftigen Substanzen
- Kontakt mit ätzenden Stoffen
- Kontakt mit entflammbaren Substanzen
- Kontakt mit Wasser verunreinigenden Stoffen
bei zurückgesendeten Geräten.
Damit muss sichergestellt werden, dass an NIVUS geschickte Gebrauchtgeräte nach dem Kontakt mit gesundheitsschädigenden und für die Umwelt bedenklichen Medien durch gründliche Reinigung dekontaminiert wurde. Ein Nachweis über die Gefahrenstufe des eingesendeten Gerätes ist zwingend erforderlich.
Bitte laden Sie für eine schnelle Bearbeitung Ihres Auftrags unseren Fragebogen als DOC-Formular, sowie die Dekontaminationserklärung herunter. Der Rücksendung legen Sie bitte die beiden ausgefüllten Dokumente bei. Wir bitten um Verständnis dafür, dass ohne die jeweilige Dekontaminationserklärung eine Abwicklung durch uns leider nicht möglich ist.
Vielen Dank!